Wir über uns …

Heike Heimann

Geboren bin ich im Jahr 1972 in Pirna.

Ursprünglich habe ich eine Berufsausbildung mit Abitur abgelegt, um später einmal Maschinenbau studieren zu können. Durch die politische Wende in der damaligen DDR verschoben sich aber für viele Menschen in meinem Alter die Zukunftspläne zu Gunsten anderer Wirtschaftszweige. So zeichnete sich auch bei mir im Jahr 1990 ein Wechsel in den kaufmännischen Bereich ab.

Nach vielen Berufsetappen und nach viel Lern- und Studierarbeit habe ich dann mein Steuerberaterexamen im Frühjahr 2003 abgelegt. Im Nachhinein betrachte ich dies als glückliche Fügung des Schicksals, denn ich liebe meinen Beruf.

Die Freizeit, die mir neben meinem Beruf verbleibt, verbringe ich mit meinem liebevollen und treusorgenden Ehemann, mit unseren 4 Töchtern im Alter von 18, 14, 10 und 8 Jahren und einer Deutschen Dogge.

Dabei treibt es uns oft in das praktisch vor der Haustür gelegene Elbsandsteingebirge zum immer wieder neuen Entdecken unserer schönen Heimat.

Michael Walther

Als gelernter Instandhaltungsmechaniker wirft der Diplom-Kaufmann nicht nur Zahlenverständnis, sondern auch praktisches Verständnis in die Waagschale des Beratungs-geschäfts. Genauigkeit und langjährige Berufserfahrung – gepaart mit individuellen Kosten- und Nutzenüberlegungen – sind Eigenschaften, die seine Mandanten überzeugen.

Wer wie er, den Beruf als Berufung versteht, freut sich auch auf ungewöhnliche Herausforderungen.

Alles unter einen Hut zu bringen, erfordert von dem verheirateten Vater zweier Kindern perfektes Timing und logistisches Geschick. Sportliche Aktivitäten in der Natur und handwerkliche Arbeiten halten ihn körperlich fit.